© Alle Rechte beim Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen e.V. & Studio Michael Synowzik, Ratingen WIR SIND MIT LEIB UND SEELE DEM KARNEVAL VERFALLEN!  KARNEVALSAUSSCHUSS DER STADT RATINGEN E.V. Sessionsarchiv: Die jeweils  “Fünfte Jahreszeit”  im Rückblick. Insignien einer fröhlich und jecken Regentschaft im Ratinger Karneval.
Schirmherr Session 2016 Volksbank Düsseldorf Neuss eG Liebe Karnevalsfreunde, liebe Gäste des Ratinger Karnevalsausschusses, eine kurze, aber sicherlich umso mehr knackige Session 2016 steht unmittelbar vor der Tür. Unter dem passenden Motto „Hufschlag frei, alle Jecken sind dabei!“ werden die Ratinger Bürgerinnen und Bürger sicherlich dem jecken Prinzenpaar Peter I. und seiner Ratingia Renate I. voller Freude zujubeln und sie mit Euphorie durch diese Session tragen. Wir als Volksbank in Ratingen sind dem Brauchtum hier schon seit Jahrzehnten sehr verbunden und daher war es uns eine große Freude und Ehre, als wir vom Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen Anfang des Jahres gefragt wurden, ob wir in der kommenden Session 2016 die Schirmherrschaft übernehmen wollen. Daher freuen wir uns sehr, dieses sympathische neue Ratinger Prinzenpaar als Schirmherr begleiten zu dürfen. Dies ist für uns auch ein eindeutiges Bekenntnis zur schönen Stadt Ratingen und zu den Menschen in unserer Region. Wir wünschen den Organisatoren des Ratinger Karnevals viel Erfolg bei ihren umfangreichen Vorbereitungen und Aktivitäten, den närrischen Regenten Peter I. und Renate I. eine unvergessliche Zeit und allen Ratinger Bürgerinnen und Bürgern viel Vergnügen in der närrischen Zeit. Dreimal „Ratingen Helau“!!! Rainer Mellis Sprecher des Vorstandes Volksbank Düsseldorf Neuss eG Repräsentant/-innen der Volksbank während der Session 2016: Tanja Niesen / Nina Wenzel / Renè Kürten
-  Impressum -