© Alle Rechte beim Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen e.V. & Studio Michael Synowzik, Ratingen WIR SIND MIT LEIB UND SEELE DEM KARNEVAL VERFALLEN!  KARNEVALSAUSSCHUSS DER STADT RATINGEN E.V. Sessionsarchiv: Die jeweils  “Fünfte Jahreszeit”  im Rückblick. Insignien einer fröhlich und jecken Regentschaft im Ratinger Karneval.
Herbert I. und Gaby II. Herbert Stefes wurde 1946 in Lintorf geboren und ist seit 1983 selbstständiger Malermeister in Lintorf. Seine Frau Gaby Stefes wurde 1960 in Ratingen geboren. Die Eheleute haben einen Sohn und ein Enkelkind, wenige Wochen alt. Der Sohn lebt mit seiner Familie in Denver /Colorado/USA, wo das Prinzenpaar, so oft es geht, seinem Hobby frönt: dem Skilaufen. Herbert ist seit langen Jahren aktiver Tischtennisspieler im TUS 08 Lintorf, Gaby ist dort Leiterin der Walkinggruppe Angerland. Dem Brauchtum ist Herbert seit vielen Jahrzehnten verhaftet: 42 Jahre Bruderschaft Lintorf, seit 40 Jahren im Tambourcorps Lintorf, Lintorfer Schützenkönig 2002/03, 1.Vorsitzender der Musikfreunde Angerland und seit 2 Jahren im Jägercorps der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 e.V. Im Sommer- und Winterbrauchtum hat Gaby ebenfalls ihre Spuren hinterlassen: bei Blau-Rot war sie Tanzmariechen, beim KKC stieg sie mit 18 Jahren als Trommlerin ein und war in der Session 2005 Schirmherrin im Ratinger Karneval. Sein großes Herz für den Karneval entdeckte Herbert im Jahre 2004, als er mit Gaby die Schirmherrschaft der Matinee der Garden Blau-Weiß übernahm. Seit dem ließ ihn der Gedanke nicht mehr los, einmal Prinz im Ratinger Karneval zu werden. Seine Hoffnung erfüllt sich nun in der Session 2006 / 07 und sein größter Wunsch für seine Amtszeit ist, so viele Ratinger wie möglich an seinem Traum teilhaben zu lassen und ihnen die Freude und den Spass weiter zu geben, die auch ihn in diesem Jahr "unter die Narrenkapp" getrieben hat. "Ich bin dankbar, dass ich in dieser Session meinen Traum leben darf und möchte alle Ratinger an meinem Traum teilhaben lassen," verspricht der künftige Prinz Herbert I. seinem Gefolge für die kommenden närrischen Wochen.
Das Ratinger Prinzenpaar der Session 2007